Liebe Sportgemeinde! Liebe Fans der ASVÖ-M8000!

Erneut ist ein Jahr vergangen und die inzwischen 8. Auflage der ASVÖ-M8000, deren Vorbereitung bereits in die finale Phase übergeht, steht unmittelbar vor der Tür. Ein einzigartiges Event, welches das Mühlviertel nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern ebenso auf touristische Weise hervorhebt und sich bereits bei unzähligen Menschen größter Beliebtheit erfreut.
„8 Berge. 8 Sieger. 8 Helden.“ lautet auch dieses Jahr wieder das Motto der ASVÖ-M8000, die am 17. August 2019 inzwischen in ihre 8. Runde startet und somit gleichsam – passend zu ihrem Leitsatz – ihr achtjähriges Jubiläum feiert. Als äußerst innovatives Sportevent hat sie sich bereits 2012 – ihrem Premiere-Jahr, in dem bereits 86 Teams, d.h. insgesamt 688 Athletinnen und Athleten, an den Start gingen – mehr als deutlich bewiesen. Daraufhin überstieg die Zahl der teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler kontinuierlich stets jene des Vorjahres sowie sorgt die Sportveranstaltung ebenso auf internationaler Ebene für reges Interesse.

Ich bin ich mir sicher, dass auch bei der 8. Ausgabe wieder zahlreiche Sportbegeisterte aus den unterschiedlichen Teilen Österreichs sowie verschiedenen anderen Ländern ins schöne Mühlviertel kommen werden, um dieses außergewöhnliche Event hautnah mitzuerleben.

Als Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Region Freistadt und inzwischen langjähriger Partner freue ich mich daher, dass wir mit der Unterstützung dieser Veranstaltung sowohl die Menschen, die hier bei uns im Mühlviertel leben, unterstützen als auch einen zentralen Beitrag zur wirtschaftlichen Belebung dieser Region auf diese Weise leisten können. So freue ich mich schon jetzt auf eine großartige Veranstaltung und wünsche allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg beim Wettbewerb sowie den Zuseherinnen und Zusehern einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag im Mühlviertel!

Walter Mayr
Geschäftsleiter Raiffeisenbank Region Freistadt