Geschätzte Sportfreunde!

Als Mühlviertler Bagger- und Transportunternehmen haben wir die Entwicklungen des ASVÖ M8000 selbstverständlich bereits seit seinen Anfängen vor sechs Jahren mitverfolgt. Erfreut haben wir zur Kennt-nis genommen, dass das Sportevent der Superlative heuer einen neuen TeilnehmerInnenrekord von 163 Teams verzeichnen kann. Dass wir die Sportveranstaltung seit Jahren als Sponsor mitunterstützen, macht uns besonders stolz.

Bildcredits: Roman Gutenthaler

1.300 Sportbegeisterte aus so unterschiedlichen Nationen wie Bulgarien, Großbritannien, Afghanistan, Belgien, den Niederlanden, Südafrika und Tschechien: Das zeigt, auf welche Resonanz der ASVÖ M8000 mittlerweile stößt. Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt reisen ins Mühlviertel, um an einem sportlichen Wettkampf teil-zunehmen, der seinesgleichen sucht. Das Interesse spiegelt wider, dass sich bei uns im Mühlviertel heute einiges tut und Events wie diese stark dazu beitragen, das Mühlviertel als attraktive Tourismusregion zu positionieren. Auf rund 190 Kilometern geht es am 11. August sprichwörtlich über Stock und Stein, um dem Ziel, dem Messegelände in Freistadt, vom tschechischen Horni Plana aus näherzukommen.

Letztendlich zählt mehr als der Sieg jedoch der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles. Und mehr als um den ersten Platz geht es um ein Team-Event, das Menschen aller Nationen zusammenschweißt und ihnen als einzigartiges Erlebnis für immer im Gedächtnis bleiben wird. Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Kooperation mit dem Organisationskomitee rund um Martin Fischerlehner und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des ASVÖ M8000 viel Erfolg für die Veranstaltung!

Gerhard Pühringer
Gerhard Pühringer Baggerungen, Steinmauern und Transporte