Liebe Sportlerinnen und Sportler!

In 18 Tagen geht der vierte ASVÖ M8000 der Geschichte über die Bühne und bis dato sind bereits 128 Teams gemeldet. Fünf Tage bleiben euch noch bis zum Nennschluss am 27. Juli.
Nachdem der Event in nicht einmal drei Wochen stattfindet, haben die Teams die heiße Phase des Trainings schon vor längerer Zeit gestartet. Auch mein Organisationsteam und ich befinden uns gerade in der intensiven Zeit der Vorbereitungen.

Vielleicht können wir heuer ja den bisherigen Teilnehmerrekord von 132 Mannschaften knacken? Fünf Tage lang könnt ihr euch noch anmelden! Ein anderer bisheriger Rekord ist die Siegerzeit des letzten Jahres. Diese lag bei 422 Minuten, die Zeit des langsamsten Teams bei 707,20 Minuten. Vielleicht schafft es ja heuer ein Team, die letztjährige Bestzeit zu unterbieten. Die Herausforderung ist jedenfalls groß: 4.121 Meter Gesamtanstieg verteilt auf 189,92 Streckenkilometer sind dieses Jahr zu überwinden. Alle Details zu den Etappen, Anfahrten und Duschmöglichkeiten seht ihr euch am Besten unter Strecken bzw. Streckendaten an. Außerdem bitte ich euch, das Reglement durchzulesen, damit ihr am Tag X über die Abläufe des Events bestens Bescheid wisst.

An dieser Stelle möchte ich euch auch noch einmal auf den Fotoservice hinweisen: Fotos von jeder Etappe könnt ihr euch nach dem Event am 08. August kostenlos unter www.sportmediapics.com downloaden. Damit habt ihr Actionfotos in Profiqualität!

Ich freue mich auf einen fulminanten Event mit über 1.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen und wünsche allen Teams vor allem viel Spaß, aber natürlich auch viel Erfolg!

Euer Veranstalter
Martin FISCHERLEHNER