Die Helden und Heldinnen des ASVÖ M8000

Intersport - Pötscher Erima Austria gewann zum dritten Mal in Folge den ASVÖ M8000 der Herren, bei den Damen siegte das Honeder Naturbackstube Dreamteam. Den Sieg in der Mixed-Kategorie holte sich das Team Ernstl’s Sport 2.
Das Team Intersport – Pötscher Erima Austria konnte am Samstag bereits zum dritten Mal in Folge den ASVÖ MÜHLIVERTEL 8000 der Herren für sich entscheiden. Mit einer Zeit von 07:24:59 Stunden blieb das Siegerteam trotz widriger Wetterverhältnisse nur sechs Minuten hinter seiner Vorjahreszeit zurück. Den zweiten Platz belegte das im Vorjahr ebenfalls zweitplatzierte Team bäckerei müller+sportchoaching.cc mit einem Rückstand von nur fünf Sekunden (07:25:04), den dritten Platz holt sich das Haderer Sports Team (07:38:07). Den Sieg vergab das bis dahin führende Team bäckerei müller+sportcoaching.cc im Dirt Run, wo dem 48-jährigen Hermann DAUCHER gegen den 19-jährigen Maximilian THIER auf den letzten Metern die Kraft ausging. „Da war nichts mehr zu machen. Mit meinen fast 50 Jahren habe ich zum Schluss leider nicht mehr mit dem Jungen mithalten können. Aber wir freuen uns trotzdem sehr über den zweiten Platz!“, zeigt sich DAUCHER sportlich.

Bei den Damen siegten wie schon im Vorjahr die Mädls des Honeder Naturbackstube Dreamteams rund um die Du- und Triathletin Daniela RECHBERGER. Mit einer Zeit von 09:12:31 Stunden holten sie sich die M8000-Granittrophäe vor den Teams Ernstl’s Sport (9:17:26) und GESUNDHEITSPARK Dreiländereck 2 (9:55:47). „Wir haben gewusst, dass auch die anderen Damenteams stark besetzt sind und wollten heuer wieder unser Bestes zeigen. Dass unsere Leistung schlussendlich zum Sieg gereicht hat, freut uns natürlich sehr!“, sind sich die siegreichen Damen einig.

Den Sieg in der Mixed-Kategorie holte sich – ebenfalls wie schon im Vorjahr – das Team Ernstl’s-Sport 2 (07:41:34) vor EinDRUCK Ein Team Ein Trikot (8:16:30) und Pfahnl Mühle Granitsteine (8:36:09).

Die Ergebnisse und Zwischenzeiten aller Mannschaften und Kategorien könnt ihr hier nachlesen.