Änderungen auf der Strecke und im Ziel

Bereits zum vierten Mal geht der ASVÖ M8000 über die Bühne, heuer mit ein paar Neuerungen auf der Strecke.
Zum einen wird die Fähre zwischen Horni Plana und Bliszi Lotha über den Moldaustausee heuer nicht nur – wie in den letzten Jahren – einmal fahren, sondern einige Male hin und her pendeln. Für die Schwimmer und ebenfalls für die Bergläufer gibt es aber auch heuer wie gewohnt den Bus, der zum Schwimm- bzw. Berglaufstart fährt (Abfahrt Wechselzone Bad Leonfelden beim Zollhaus).

Auch bei den einzelnen Streckenabschnitten gibt es einige Änderungen. Zum Beispiel wird die Mountainbikestrecke auf den letzten vier bis fünf Kilometern verändert. Dadurch verkürzt sich die Länge der Strecke um ca. drei Kilometer. Diese drei Kilometer fahren dann die RennradlerInnen mehr. Die genauen Streckendaten findet ihr ab 15. Juni online.

Weiters wurde die Wechselzone Bad Leonfelden verlegt. Sie wird heuer nicht mehr im Ortskern in Bad Leonfelden sein, sondern am Zollhaus Bad Leonfelden, direkt an der Grenze, wo vor einigen Jahren noch die Pässe kontrolliert wurden. Die genauen GPS-Daten findet ihr ab 15. Juni auf der Website. Heuer wird nur mehr die Zeit der Mountainbiker kontrolliert, wenn sie von den nachkommenden SportlerInnen der Nordic Walking Etappe abgelöst werden. Auch diese sind in diesem Jahr auf einer neuen Strecke unterwegs: Die Etappe führt über einen wunderschönen Wanderweg und wieder zurück zur Wechselzone am Zollhaus.

Zu guter Letzt gibt es auch im Ziel eine Änderung: Der Zieleinlauf sowie die tatsächliche Ziellinie werden heuer direkt am Messegelände in Freistadt, vor dem Eingang der Messehalle sein. Damit können wir euch heuer einen spektakulären Zieleinlauf und viele jubelnde Zuschauer garantieren.