Liebe Freunde des ASVÖ M8000!

Der ASVÖ M8000 als eine der sportlichen Großveranstaltungen ist inzwischen ein Fixpunkt im sportlichen Oberösterreich-Kalender.
Ein Sportevent dieser Einzigartigkeit und Größenordnung ist aber auch touristisch wichtig. Denn der ASVÖ M8000 zieht immer mehr Aufmerksamkeit – auch im Ausland – auf sich und das gesamte Mühlviertel. Damit können wir noch mehr Gäste für die Region gewinnen. Oberösterreichs Urlaubs- und Freizeitangebot begeistert übrigens jährlich gut 2,5 Millionen Touristen aus aller Welt, darunter auch viele ÖsterreicherInnen. Unsere Gäste schätzen vor allem die Natur, die qualitätsvollen Top-Produkte der Region und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Man will einerseits aktiv sein, andererseits ist man auf der Suche nach Entschleunigung und Abwechslung vom Alltag.

All das können die teilnehmenden Teams beim ASVÖ M8000 in komprimierter Form hautnah persönlich erleben. Der Event eine ideale Gelegenheit, um unsere Region – zu Fuß, schwimmend oder auf dem Rad – zu entdecken und näher kennen zu lernen.

Allen Teams wünsche ich deshalb heute schon viele spannende Abenteuer und Einblicke ins Mühlviertel. Und dass sie neben der 8000er-Herausforderung auch Zeit finden, das Mühlviertel in all seinen Facetten zu erspüren und zu genießen.

Ihr
Karl STEINBEIß
Touristik Mühlviertler Kernland