Gastro-Team Weinhaus WAKOLBINGER

Der Lichtenberger Weinhändler Hannes WAKOLBINGER tauscht am 8. August sein Weinglas gegen die Laufschuhe und tritt mit einem Team aus Gastronomen beim ASVÖ M8000 an.
Hinter der Teilnahme des Gastro-Teams aus dem Mühlviertel steckt die Idee von Weinhändler Hannes WAKOLBINGER: „Wir sind ein Betrieb aus dem Mühlviertel, wir beliefern das Mühlviertel. Ich hatte die Idee, das Mühlviertel nicht nur kulinarisch zu genießen, ich wollte auch aktiv etwas im Mühlviertel unternehmen, die Region mitgestalten sozusagen.“ Also hat der Weinkenner aus Lichtenberg einige Telefonate getätigt und siehe da, ein Team bestehend aus Gastronomen aus dem gesamten Mühlviertel kam zustande. Auch ein Winzer aus dem Mittelburgenland hat sich dem sportlichen Gastro-Team angeschlossen: Horst GAGER vom gleichnamigen Weingut GAGER.

Peter GRUBER vom Hotel Alemsberger in Aigen kann sogar mit einer ordentlichen Wettkampf-Erfahrung aufwarten: Er hat bereits das Race across America bestritten. Trainiert wird derzeit noch einzeln, weil die Arbeits- und Schließtage der einzelnen Betriebe natürlich schwer miteinander zu vereinbaren sind. Die Begeisterung und der Spaß am Sport sind für das Team aber sowieso die Hauptsache. Das Ziel des WAKOLBINGER Gastro-Teams für den Bewerb ist ganz klar: Spaß haben, durchkommen und unfallfrei bleiben!