Liebe Mühlviertler und Mühlviertlerinnen, liebe Freunde der Region!

Der ASVÖ M8000 ist nicht nur ein legendärer Mannschaftssportevent, sondern stärkt auch das gesamte Mühlviertel nachhaltig. Eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen EUREGIO und dem ASVÖ M8000 liegt daher auf der Hand.
EUREGIO als gemeinnütziger Verein setzt sich aus 110 Mühlviertler Gemeinden zusammen. Mit unseren Partnerregionen Südböhmen und Niederbayern konnten wir seit unserer Gründung 1994 viel bewegen. Wir möchten den gemeinsamen Wirtschafts-, Arbeits-, Kultur- und Lebensraum Mühlviertel weiterentwickeln, die Wettbewerbsfähigkeit des ländlichen Raumes stärken, helfen, Grenzen zu überwinden und lösungsorientiert nach neuen Wegen suchen.

Deshalb unterstützen wir den ASVÖ M8000. Dieser spektakuläre und einzigartige Mannschaftssportbewerb macht das Mühlviertel weit über die österreichischen Landesgrenzen hinweg bekannt und zeigt die Schönheit sowie Vielseitigkeit unserer Region aus völlig neuen Blickwinkeln. Ich freue mich sehr, dass es Menschen wie Martin FISCHERLEHNER und sein Organisationsteam gibt, die sich in der Region Mühlviertel-Südböhmen-Niederbayern engagieren und das Mühlviertel dadurch nachhaltig und aktiv mitgestalten.

Ich wünsche allen teilnehmenden Sportlern und Sportlerinnen tolle Einsichten in unser schönes Mühlviertel, viel Spaß und einen verletzungsfreien sportlichen Wettkampf.

Ihre
Gabriele LACKNER-STRAUSS
Obfrau EUREGIO bayerischer wald – böhmerwald