Liebe Freunde des ASVÖ M8000!

Bereits zum dritten Mal ist der ASVÖ M8000 ein Fixpunkt im sportlichen Oberösterreich-Kalender. Der Event ist eine ideale Gelegenheit, um unser Land – sportlich zu Fuß, schwimmend oder auf dem Rad – zu entdecken und näher kennen zu lernen. 
Nach dem fulminanten Start des ASVÖ M8000 im Jahr 2012 und dem sprunghaften Anstieg des Teilnehmerfeldes im vergangenen Jahr freut es mich, dass diese ehrgeizige Veranstaltung heuer in die dritte Runde geht. Dieser Sportevent wird immer mehr zu einem Fixpunkt im sportlichen Oberösterreich-Kalender und wir können somit noch mehr Gäste für unsere Region gewinnen. Oberösterreichs Urlaubs- und Freizeitangebot begeistert übrigens jährlich gut 2,5 Millionen Touristen aus aller Welt, darunter auch viele ÖsterreicherInnen. Unsere Gäste schätzen vor allem die Natur, die qualitätsvollen Top-Produkte der Region und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Man will einerseits aktiv sein, andererseits ist man auf der Suche nach Entschleunigung und Abwechslung vom Alltag. Die regionale und nachhaltige Entwicklung der Region wird von unseren Gästen ebenfalls sehr gut angenommen. Als Urlaubsgast wie ein „Hiesiger“ aufgenommen zu werden und mit den Einheimischen zu leben, schätzen unsere Gäste sehr.

All das können die teilnehmenden Teams beim ASVÖ M8000 in komprimierter Form hautnah persönlich erleben. Es ist dies eine ideale Gelegenheit, um unser Land – sportlich zu Fuß, schwimmend oder auf dem Rad – zu entdecken und näher kennen zu lernen. Dabei ist die Leistung jedes Einzelnen wichtig, Sieger kann jedoch nur das beste Team sein. Allen Teams wünsche ich deshalb heute schon viele spannende Abenteuer und Einblicke ins Mühlviertel. Und dass sie nebst der 8000er-Herausforderung auch Zeit finden, das Mühlviertel in all seinen Facetten zu erspüren und zu genießen.

Ihr
Karl STEINBEIß
Touristik Mühlviertler Kernland