Wintersdorf - Kleiner Ort, große Ziele

Acht der 199 EinwohnerInnen des kleinen Mühlviertler Ortes Wintersdorf stellen sich der Herausforderung und treten am 8. August 2015 beim ASVÖ M8000 an.
„Die Kraft im Dorf“ ist nicht nur der klingende Name der Winterdorfer Mannschaft, er ist auch das Credo der gesamten Gemeinde. Viele begeisterte Sportler und Sportlerinnen leben hier. Darunter auch Carlos Keck, der 2007 gemeinsam mit seiner Frau Ines das Gasthaus Roadlhof von seinen/ihren Eltern übernommen hat und nun „Die Kraft im Dorf“ unterstützt.

Obwohl er selbst seine Wurzeln im Radfahren hat, nimmt er am ASVÖ M8000 lieber passiv teil und sponsert die acht Wintersdorfer Helden. „Alle sind top motiviert. Der Teamspirit pusht jeden und jede bereits jetzt im Training!“, freut sich KECK.

Weitab vom Stress des Alltags, über der Nebelgrenze auf 730 Meter Seehöhe, liegt der Roadlhof, zu dem neben dem Gasthaus auch Tiere und Landwirtschaft sowie einige Zimmer gehören. Kein Wunder, dass sich die meisten Menschen hier der Natur und dem Sport verbunden fühlen, ist der Roadlhof dank seiner idealen Lage doch der perfekte Ausgangspunkt für Radtouren, Wanderungen oder zum Langlaufen.

Für den ASVÖ M8000 hat „Die Kraft im Dorf“ nur ein Ziel: durchkommen und Spaß haben. Das sieht auch Carlos KECK so: „Alle geben natürlich ihr Bestes. Die Platzierung ist schlussendlich jedoch zweitrangig. Dabei sein ist alles, der Spaß an der Sache und am Sport steht eindeutig im Vordergrund!“