Liebe Sportlerinnen und Sportler!

ENDLICH ist es wieder soweit! Die Wintertage sind passé und mit Rückkehr des Frühlings der Start einer neuen Outdoor-Saison eröffnet. Die Vorbereitungen für die ASVÖ M8000, die heuer am 17.08.2019 stattfindet, laufen schon auf Hochtouren! Anmeldungen sind bereits via unsere Homepage möglich!
Mit den zunehmend wärmeren Temperaturen zieht es vor allem einen ganz speziellen Sportlertypus wieder hinaus in die Natur: den Läufer. Ganz gleich, ob nun solo oder paar- bzw. gruppenweise, die Jogger zieren ab dem Frühling (wieder) vermehrt das heimische Landschaftsbild. Dies ist nur nachvollziehbar, zumal es für die Frühlings- und Sommersaison zum einen keinerlei aufwendiger Bekleidungsmaßnahmen bedarf, zum anderen man streckentechnisch deutlich flexibler ist.
Auch bei der ASVÖ M8000 stellt der Laufsport eine zentrale und ebenso harte Disziplin dar, welche im Zuge des ersten Newsletters dieses Jahres etwas genauer unter die Lupe genommen werden soll. Hierzu zählen etwa effektive Vorbereitungsmaßnahmen sowie – und dieser Aspekt sollte bei keiner Sportart unterschätzt werden – die Wahl der richtigen Sportbekleidung, die den Sportler nicht nur optisch, sondern vor allem in funktionaler Hinsicht bei der Ausübung seiner sportlichen Aktivitäten optimal unterstützt.

Dass sich der Sport, neben der körperlichen Leistung, ebenso durch einen entsprechenden „Funfaktor“ kennzeichnet, lässt sich anhand der vielen Impressionen der letzten Jahre nicht bestreiten. Auch dass er über die Landesgrenzen hinaus Menschen zusammenführt, woraus wiederum neue Kameradschaften erwachsen, konnte durch die ASVÖ M8000, die sich bereits international großer Beliebtheit erfreut, mehr als deutlich bewiesen werden. Daher freut es mich umso sehr, erstmals ein tschechisches Herrenteam, welches sich unter dem Teamnamen „KUKA CZECH“ den Herausforderungen des diesjährigen Sportevents stellt, begrüßen sowie im Zuge dieses Newsletters kurz vorstellen zu dürfen.

Bei der Ausrichtung dieses Großevents sind uns auch heuer wieder unsere Hauptsponsoren – der ASVÖ OÖ, die RAIFFEISENBANK, Freistädter Bier, MACH1 Sportswear sowie Gemeinde Freistadt und Bad Leonfelden – eine große Stütze, wofür ich mich erneut aus tiefsten Herzen bedanken möchte!

Euer Veranstalter
Martin FISCHERLEHNER