Liebe Freundinnen und Freunde der ASVÖ M8000!

Erneut ist ein sportreiches Jahr angebrochen, in dem sich zahlreiche Breiten-, Hobby- und Spitzensportler kampfbereit den acht Etappen der diesjährigen ASVÖ M8000 stellen und mit ihren sportlichen Leistungen brillieren werden! 
Auch dieses Jahr werden sich Mitte August, genauer gesagt am 17.08.2019, wieder zahlreiche Breiten- Hobby- und Spitzensportler zu imposanten Teams einen und sich, gänzlich dem Motto der ASVÖ M8000 entsprechend, kampfbereit der Challenge 8 Berge, 8 Sieger, 8 Helden stellen.
Bereits die letzten Jahre zeigen recht deutlich, welch großartige Erfolgsgeschichte diese Veranstaltung vorzuweisen hat und ebendarum auch nicht verschwiegen werden darf. Schon im Geburtsjahr 2012 gingen 86 Teams an den Start, aus denen im Laufe der darauffolgenden Jahre schließlich über hundert wurden. So nahmen, die gesamten letzten acht Jahre zusammengerechnet, rund 920 Teams, das sind somit über 8.710 Sportbegeisterte, an diesem einmaligen Sportevent teil. Zahlen, die mehr als beeindruckend sind und für sich sprechen!
Der Allgemeine Sportverband Oberösterreich hat das Potential dieses großartigen Teamwettkampfes bereits in seiner Geburtsstunde erkannt und ist seither als Partner und Förderer mit an Bord. Umso mehr freut es uns, das Organisations-Team der ASVÖ M8000 auch heuer bei der Jubiläumsveranstaltung dieses mittlerweile international bekannten Sportevents tatkräftig zu unterstützen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken, die mit Ihrem Einsatz wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltung beitragen. Und natürlich für das unermüdliche Engagement des Organisationsteams, um den Erfolg dieses Sportevents der Extraklasse weiter zu garantieren.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Peter REICHL
Präsident ASVÖ OÖ