Das Mühlviertel ruft!

Der spektakulärste Mannschaftssport-Event und obendrein der einzige seiner Art, der ASVÖ M8000, geht heuer am 16. August über die Bühne. Stellt ein Achter-Team zusammen und bezwingt das Mühlviertel!
Achter-Teams bestreiten auf der rund 180 Kilometer langen Strecke quer durchs Mühlviertel acht Berge mit je über 1.000 Metern Seehöhe in unterschiedlichen Sportarten. Schnelle Forststraßen, schmale Wege, ein See und matschige Gräben müssen in verschiedenen Disziplinen überwunden werden: Schwimmen, Berglauf, Mountainbike, Nordic Walking, Rennrad, Lauf und Dirt Run halten die TeilnehmerInnen während des gesamten Tages auf Trab. Macht euch schlau über alle Streckenabschnitte und die jeweiligen Sportarten, stellt euer Achter-Team optimal zusammen und bezwingt das Mühlviertel!

2013 gab es über 1.000 Nennungen. Martin FISCHERLEHNER, Organisator und Mitgründer des ASVÖ M8000, hofft auch 2014 auf zahlreiche TeilnehmerInnen: "Die Teilnehmerzahl wollen wir heuer auf jeden Fall einstellen!" Die Vorbereitungen laufen inzwischen auf Hochtouren, anmelden könnt ihr euch bis 01. August 2014 über das Online-Formular. Genaue Infos zu Teilnahmebedingungen und den Anmeldeformalitäten findet ihr hier.

Werft doch auch mal einen Blick auf die Facebook-Seite des Events und drückt auf GEFÄLLT MIR. Damit seid ihr immer top informiert und hautnah am Geschehen rund um den ASVÖ M8000!