Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Fans des ASVÖ M8000!

Die Vorbereitungen für das spektakulärste Sportevent des Jahres laufen auf Hochtouren, die Vorfreude steigt: Ich bin stolz, dass das große Finale des ASVÖ M8000 auch heuer bei uns in Freistadt stattfinden wird und wir bei der Mühlviertler Wiesn die herausragenden Leistungen der Sportlerinnen und Sportler gemeinsam feiern können!

Bildcredits: Fotostudio Nicole Stummer

Den ASVÖ M8000 kennt man weit über Stadt- und Landesgrenzen hinaus. Athletinnen und Athleten aus nah und fern kommen in unsere wunderschöne Region, um sich dieser einzigartigen sportlichen Herausforderung zu stellen. Die Veranstaltung ist ein Aushängeschild und eine ausgezeichnete Werbung für das Mühlviertel und insbesondere für Freistadt. Im Namen der Stadt bedanke ich mich sehr herzlich bei Martin Fischerlehner und seinem Team für die perfekte Organisation und Abwicklung. Ohne ihr Herzblut, Engagement und die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden gäbe es den ASVÖ M8000 nicht. Allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich noch viel Spaß und Trainingseifer und am 11. August einen erfolgreichen Wettkampf. Wir sehen uns dann an der Zielgerade und beim anschließenden Feiern in der Messehalle! Ich freue mich auf ein tolles Event!

Elisabeth Paruta-Teufer
Bürgermeisterin Freistadt