Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Wie nicht anders zu erwarten, hatte es auch die diesjährige ASVÖ-M8000 wieder ordentlich in sich. So schließen wir mit insgesamt 155 Teams und 250 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auch bei der heurigen Jubiläumsausgabe an den erfolgreichen Resultaten, die gleichsam die fabelhafte Feierstimmung miteinschließt, der vorangegangen Jahre triumphierend an.
Kaum zu glauben, wie schnell doch wieder die Zeit in den letzten Monaten, Wochen und Tagen verflogen ist und wir uns – nach einer wohlverdienten kurzen Verschnaufpause – nun gewissermaßen schon langsam wieder an die Vorbereitungsarbeiten der nächsten ASVÖ-M8000-Veranstaltung heranwagen. Denn wie heißt es so schön: Nach der M8000 ist vor der M8000! Doch wollen wir nach einem solch fulminanten Tag voller Action, Spaß und Adrenalin nun einmal etwas entschleunigen und mit dieser Newsletter-Ausgabe wiederholt die Gelegenheit nutzen, das sportliche Spektakel kurz Revue passieren zu lassen und nochmals die Highlights dieses Tages zusammenzufassen.

So möchte ich mich an dieser Stelle gleich zu Beginn bei allen Teams, d.h. bei den vielen sportlich topmotivierten Athletinnen und Athleten recht herzlich für die rege Teilnahme bedanken. Es erfüllt mich Jahr für Jahr immer wieder mit großer Freude, wenn mit dem Ertönen des Startschusses die ersten Teamteilnehmer hoch motiviert und mit freudestrahlenden sowie teils auch hoch konzentrierten Gesichtern in den Wettkampf starten und sich – basierend darauf –  schließlich eine entsprechende Dynamik entwickelt, die einen problemlosen Ablauf des Sportevents verspricht und sämtliche Anspannung der letzten Wochen abfallen und vergessen lässt. Danke, dass IHR jedes Jahr überaus zahlreich dabei seid und die Challenges – ganz gleich ob nun als Spitzen- oder Hobbysportler – immer wieder so bravourös und – wie es sich beim Teamsport auch gehört – gänzlich im Sinne des Mannschaftsdenkens meistert.

Neben den unzähligen Heldinnen und Helden darf natürlich auch nicht auf die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer vergessen werden, ohne deren arbeitsintensiver Einsatz ein reibungsloser Ablauf eines Events dieser Größe gar nicht möglich wäre. Weiters möchte ich mich auch bei meinem Organisationsteam, bei all unseren Sponsoren sowie – last but not least – bei den vielen Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Hochleben lassen wir natürlich die Siegerinnen und Sieger der heurigen Jubiläumsausgabe, denen ich hier nochmals gesondert recht herzlich zu diesen fabelhaften Leistungen gratuliere!

So freue ich mich bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „8. Berge. 8 Sieger. 8. Helden.“ In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne, erholsame Zeit, wir sehen uns im nächsten Jahr!

Euer Veranstalter
Martin Fischerlehner