Liebe Sportlerinnen und Sportler

Bald hat das lange Warten ein Ende und in knapp zwei Monaten kann nach einer intensiven Vorbereitungszeit endlich der Startschuss für die diesjährige ASVÖ-M8000, die heuer zugleich ihren ACHTEN Geburtstag feiert und daher ein ganz besonderes Highlight darstellt, erfolgen.
Knapp 100 Teams haben sich bis dato bereits zum Mannschaftssportevent des Jahres angemeldet. Das ist wahrlich schon eine beachtliche Zahl, die sich – so bin ich überzeugt – aber bestimmt noch erheblich steigern lässt! So wollen wir es angesichts unseres ACHTJÄHRIGEN Jubiläums, welchem wir im Zuge des aktuellen Newsletters, neben anderen spannenden Beiträgen, geradezu ungeniert ebenfalls ausreichend Platz einräumen wollen, dieses Jahr im Mühlviertel sowohl sportlich als auch hernach auf der „Mühlviertler Wiesn“ gemäß dem Motto „8 Berge. 8 Sieger. 8 Helden. 8 ERFOLGREICHE Sportjahre.“ partytechnisch nochmals so richtig krachen lassen. Wer sich also bis jetzt noch nicht für die ASVÖ-M8000 angemeldet hat, jedoch gerne Teil dieses erfolgreichen Sportspektakels sein möchte, sollte keine Sekunde zögern und sich noch unmittelbar vor dem endgültigen Anmeldeschluss am 5. August 2019 oder am besten JETZT GLEICH via unserer Homepage https://www.m8000.at unter der Rubrik „Event“ noch rechtzeitig anmelden.  Sollte bereits großes Interesse bestehen, jedoch das Fehlen von potenziellen Teammitgliedern Ursache dafür sein, den letzten Schritt zur Teilnahme hinauszuzögern bzw. noch nicht gewagt zu haben, der muss dank unserer installierten „SPORTLERBÖRSE“-Funktion keinesfalls auf seinen Startplatz verzichten! In solchen Fällen helfen wir gleichfalls sehr gerne weiter! Eine Mail an info@m8000.at inklusive der Bekanntgabe der gewünschten Disziplin sowie Telefonnummer reicht aus, um unsererseits für noch „teamlose“ Sportlerinnen und Sportler bzw. noch unvollständige Gruppen eine passende Mannschaft zusammenzustellen respektive diese – falls schon teilweise vorhanden – zu vervollständigen.

In unserem brandheißen Newsletter möchten wir, wie bereits einleitend erwähnt, anlässlich des achtjährigen Jubiläums der ASVÖ-M8000 nun zugleich die Gelegenheit nutzen, die letzten Jahre nochmals kurz Revue passieren zu lassen und so auf überaus erfolgreiche Jahre, in denen sich viel Schönes und Spannendes ereignet hat, zurückzublicken. In einem weiteren spannenden Beitrag wollen wir uns zudem dem Thema Extrem- bzw. Risikosport widmen, der sich zunehmend auch unter Freizeitsportlern großer Beliebtheit erfreut und sich gleichsam in etlichen unserer Disziplinen deutlich abzeichnet. Last but not least möchten wir uns in unserem dritten Artikel dem Outdoor-Training widmen und in diesem Sinne diverse Örtlichkeiten vorstellen, die nicht nur durch eine schöne Flora und Fauna bestechen, sondern sich zudem – als netter Nebeneffekt – ebenso wunderbar als Vorbereitung für die bevorstehende Sportveranstaltung eignen.  So wünsche ich erneut viel Spaß beim Durchschmökern unseres neuen Newsletters und noch ein erfolgreiches Sommertraining!

Euer Veranstalter
Martin Fischerlehner