Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Nur noch wenige Tage trennen uns noch vom ASVÖ M8000 und damit dem Mannschaftssportevent des Jahres. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. 163 Teams sind diesmal mit dabei, womit wir einen neuen TeilnehmerInnenrekord erzielen konnten.
Jeweils in 8er-Gruppen bezwingen die Teams acht Etappen, angefangen vom Schwimmen bis zum Dirt Run, der letzten Etappe. In dieser Ausgabe unseres Newsletters haben wir uns für unseren Leitartikel u. a. die verrücktesten Teamnamen der heurigen Teams näher angesehen. Ein kleiner Vorgeschmack: „I schwitz für an Mühlviertler Witz“ oder „Intim im Team“ sind nur zwei der vielen einzigartigen und lustigen Teamnamen dieses Jahres. Zusätzlich berichten wir euch über die umfangreichen Vorbereitungen für den ASVÖ M8000, die in der jetzigen Schlussphase natürlich sehr intensiv sind.

Besonders stolz sind wir außerdem auf unsere diesjährige Charity-Aktion „Ride4Demenz“. Das Team Mach1 – Ride4Demenz powered by Caritas hat die Aktion initiiert und wird mit jedem erfolgreich zurückgelegten Kilometer der acht Etappen des ASVÖ M8000 die Caritas-Tagesbetreuung „Elisabeth-Stub’n“ für Menschen mit Demenz unterstützen. Jeder, der wollte, konnte für das Team und somit die oben genannte Tagesbetreuung spenden. So haben wir einen beachtlichen Betrag von rund 4.000 Euro einnehmen können, wofür wir uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken!

Die Wetteraussichten für die Veranstaltung sowie Statements von Gerhard Pühringer Baggerungen, der Stadtgemeinde Freistadt sowie der Raiffeisenbank vervollständigen unseren letzten Newsletter vor dem Eventtag am 11. August.

Wir hoffen auf einen sonnigen Wettkampftag und freuen uns auf einen spektakuläreren Bewerb denn je! Ein großes Dankeschön gilt wie immer unseren zahlreichen Sponsoren sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne die ein Event dieser Größenordnung nicht möglich wäre.

Euer Veranstalter
Martin FISCHERLEHNER