Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Der Countdown bis zum Mannschaftssportevent des Jahres, dem ASVÖ M8000, läuft: Weniger als zwei Monate sind es bis dahin. 123 Teams sind schon jetzt angemeldet, die Chancen, unseren TeilnehmerInnenrekord aus dem Vorjahr von 151 Teams zu brechen, stehen damit gut.
Wer sich noch nicht für den ASVÖ M8000 eingeschrieben hat, sollte sich rasch dazu entschließen: Die Anmeldung läuft nur mehr bis 29. Juli. Wenn ihr interessiert seid, aber noch kein Team gefunden habt, schickt uns einfach ein Mail, sodass wir euch in einer Mannschaft unterbringen können. Gerade in den letzten Wochen vor dem Event fallen verletzungsbedingt schließlich immer wieder Athletinnen und Athleten aus und Ersatzsportlerinnen und -sportler werden händeringend gesucht. In unserem aktuellen Newsletter haben wir wieder Interessantes für euch parat. In unserem Leitartikel stellen wir euch die heurige Charity-Aktion „Ride4Demenz“ vor, die acht Spitzensportler kürzlich gemeinsam mit der Caritas für Betreuung und Pflege und mit der Unterstützung von Mach1 Sportswear initiiert haben. Das M8000-Team Mach1 - Ride4Demenz powered by Caritas wird mit jedem zurückgelegten Kilometer der acht Etappen des M8000 die Caritas-Tagesbetreuung „Elisabeth-Stub’n“ für Menschen mit Demenz unterstützen. Warum ihr beim Sporteln euren Alltagsstress loswerdet und mit welchem Ernährungs-plan ihr euer Training ideal ergänzen könnt, erfahrt ihr in weiteren Beiträgen. Und Sascha Weninger von TRIPOWER WimbergerhausFreistadt hat uns erzählt, warum der Verein bereits seit den Anfängen des ASVÖ M8000 mit mehreren Teams dabei ist und mit welcher Strategie der ASVÖ M8000 dieses Jahr gerockt werden soll. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern in unserem neuen Newsletter und ein erfolgreiches Sommertraining!

Euer Veranstalter
Martin FISCHERLEHNER