1.304 HeldInnen bei der 7. Auflage des ASVÖ M8000!

163 Teams aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Bulgarien, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Südafrika und Tschechien nahmen heuer an der 190 Kilometer langen Herausforderung quer durchs Mühlviertel teil.
Dabei standen - wie jedes Jahr - der Teamgeist und der Spaß am Sport an erster Stelle. Bei insgesamt guten Wetterbedingungen sorgten hunderte ZuschauerInnen im Ziel am Messegelände Freistadt und in den Wechselzonen für beste Stimmung und trieben die SportlerInnen so zu Spitzenleistungen.

Auch ASVOÖ-Präsident Peter REICHL ist überzeugt: „Events wie der M8000 sind es, die den Sport zu den Menschen bringen. Eine Veranstaltung solcher Größe und mittlerweile internationaler Bedeutung in Oberösterreich unter dem Dachverband des ASVOÖ zu haben, macht mich sehr stolz.“

Heldinnen und Helden sind alle, die beim ASVÖ M8000 das Ziel erreichen. Und doch wäre es kein sportlicher Wettkampf, gäbe es keine Siegerinnen und Sieger, die auch heuer wieder mit echtem Mühlviertler Granit geehrt wurden.