Mühlviertel als Tourismus- und Sportregion stärken

Wie wichtig das Mühlviertel als Tourismus- und Sportregion ist, zeigt der ASVÖ M8000 eindrucksvoll. Als Vorstand der Raiffeisenbank Region Rohrbach ist es mir deshalb eine besondere Ehre, dass wir das Event 2018 unterstützen und damit zur wirtschaftlichen Belebung und größeren Bekanntheit der Region beitragen.
„Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren“, brachte es der Schriftsteller Ernst Ferstl auf den Punkt. Solch eine neue Herausforderung ist auch der ASVÖ M8000, bei dem Athletinnen und Athleten 190 Kilometer quer durchs Mühlviertel zurücklegen – schwimmend, laufend und radelnd.

Während sich schon im Premierenjahr des ASVÖ M8000 2012 über 80 Teams zum Bewerb anmeldeten, stieg die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Laufe der Jahre immer weiter. Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt strömten bereits zum ASVÖ M8000 ins Mühlviertel, heuer etwa aus Schweden, Japan und sogar Australien und den Bahamas. 2017 wurde mit 152 angemeldeten Teams ein vorläufiger Höhepunkt erreicht, eine Zahl, die wohl noch getoppt werden wird.

Wir als Raiffeisenbank, der leistungsstärksten Regionalbank in Oberösterreich, sind stolz, solch ein Großevent und damit auch die Menschen, die im Mühlviertel daheim sind, unterstützen zu können. Sport-Sponsoring hat in der Raiffeisen Bankengruppe bereits lange Tradition, ob nun regional oder national. Ich freue mich schon jetzt auf eine großartige Veranstaltung und wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern einen tollen Wettkampftag und allen Zuseherinnen und Zusehern einen unvergesslichen Aufenthalt im Mühlviertel!

Dir. Mag. Ludwig Kapfer, MBA
Vorstand Raiffeisenbank Region Rohrbach