Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Noch rund drei Monate bis zum ASVÖ M8000 und wir sind bereits voll im Vorbereitungsfieber. Viele Teilnehme-rinnen und Teilnehmer beginnen nun, intensiver für den Wettkampftag zu trainieren.
Die Freibadsaison ist offiziell eröffnet und am liebsten halten wir uns wieder im Freien auf, sofern das Wetter mitspielt. Zahlreiche Outdoor-Sportarten wie Radfahren, Wandern oder Nordic Walking laden dazu ein, endlich unter freiem Himmel zu trainieren. Nur der innere Schweinehund hält uns oftmals davon ab, die Idee in die Tat umzusetzen und mit dem Sporteln zu beginnen. In unserem Leitartikel haben wir deshalb hilfreiche Tipps für euch zusammengestellt, wie ihr euren inneren Schweinehund langfristig austricksen könnt. Damit ihr beim Sport nicht auf verbreitete Sportmythen hereinfallt, haben wir uns weiter näher angesehen, welches Halbwissen über Sport kursiert und was wirklich dran ist an einzelnen angeblichen Fakten. Auch unser neu gewählter ASVOÖ-Präsident Peter REICHL erzählt, warum der ASVÖ den M8000 seit den Anfängen des Events als Förderer unterstützt. Besonders stolz sind wir darauf, dass sich schon 30 Teams für den ASVÖ M8000 2018 angemeldet haben und sind überzeugt, dass noch viele weitere Teams folgen werden! Wir wünschen euch viel Motivation durch unsere Beiträge und einen guten Start in die Outdoor-Trainingssaison!

Euer Veranstalter
Martin FISCHERLEHNER