Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Draußen wird es schon wieder kühler und die Natur zeigt uns ihre bunteste Farbpalette. Unser sportliches Highlight des Jahres, der ASVÖ M8000, liegt bereits wieder ein paar Wochen zurück. In unserem aktuellen Newsletter blicken wir noch einmal zurück auf ein Event der Superlative, das noch spektakulärer über die Bühne ging als in den Jahren zuvor.
151 Teams bzw. 1208 Sportbegeisterte aus der Region haben sich für den sechsten ASVÖ M8000 angemeldet, um bei einem der größten Teamsportevents Österreichs zu zeigen, was sie sportlich draufhaben. Damit wurden sämtliche Teilnehmerrekorde gebrochen. Platz 1 konnte sich diesmal Ernstl’s-Sport Racing Team mit einer Zeit von gerade einmal 7:32:33 Stunden sichern. Das Team, das von Ernstl’s-Sport im bayerischen Neureichenau gesponsert wird, konnte bereits seit Bestehen des ASVÖ M8000 mit Plätzen in den Top Five glänzen. 2015 und 2016 etwa verpasste das Team nur knapp den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Während am Vortag noch Stürme durch ganz Oberösterreich fegten, genossen wir am Eventtag bestes Wetter – die kühleren Temperaturen sorgten für angenehme Wetterbedingungen für unsere Sportlerinnen und Sportler. Über 250 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. An dieser Stelle gilt ihnen ein herzliches Dankeschön, ebenso allen Sportlerinnen und Sportlern und meinen Angestellten, die dazu beigetragen haben, den ASVÖ M8000 2017 zu einem einzigartigen Sportevent zu machen.

Ich bin stolz, dass der ASVÖ M8000 auch im sechsten Jahr seines Bestehens noch auf so großes Interesse stößt. Weil nach dem ASVÖ M8000 bekanntlich vor dem ASVÖ M8000 ist, stecken wir schon jetzt mitten in Überlegungen, wie wir unser Event nächstes Jahr noch weiter verbessern können.

Ich freue mich auf einen sportlichen Herbst und wünsche euch viel Spaß beim Training für den nächsten ASVÖ M8000!

Euer Veranstalter
Martin FISCHERLEHNER