Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Die Vorbereitungen für den bereits fünften ASVÖ M8000 gehen in den Endspurt. Damit ihr auf dem Laufenden seid, lest ihr hier die letzten News zur Strecke und den Event.
Die Zeitnehmung steht, die Strecke ist im Entstehen, die Teams stehen in den Startlöchern: Die Vorbereitungen laufen wunderbar. Auch von den Eigentümern, über deren Gründe die Strecke zum Teil verläuft, gibt es durchgängig positives Feedback. Vor allem weil wir uns mit unseren unzähligen fleißigen Händen bemühen, die benutzten Felder und Wiesen nach der Veranstaltung rasch aufzuräumen und sauber zu hinterlassen.

Natürlich haben wir auch versucht, einige Verbesserungen aufgrund eures Feedbacks in den Streckenverlauf und die Organisation miteinfließen zu lassen. In Weigetschlag zum Beispiel wird es heuer keine Parkplätze auf der Straße mehr geben. Dafür stehen die Parkflächen der Feuerwehr hinter dem Zollhaus zur Verfügung. Zuschauer werden von der Feuerwehr eingewiesen. Im Bereich Freistadt Umfahrung gibt es eine minimale Streckenänderung durch die neue Straße, die Streckenlänge bleibt aber gleich.

Ohne die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen, die uns jedes Jahr unterstützen, wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Daher möchte ich an dieser Stelle allen Startern und Starterinnen ans Herz legen, den Anweisungen der Streckenposten, Feuerwehr etc. unbedingt Folge zu leisten und allen mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Auch die Straßenverkehrsordnung ist unbedingt einzuhalten.

Die Strecke ist absolut wetterunabhängig, somit kann uns Regen oder Wind keinen Strich durch die Rechnung machen. Die Vorhersage lässt uns aber auf einen sonnigen Tag hoffen. Ich freue mich auf einen spannenden, sportlichen und spaßigen Wettkampftag und wünsche euch viel Erfolg beim ASVÖ M8000 2016!

Euer Veranstalter
Martin FISCHERLEHNER