Geschätzte Sportfreunde!

Stolz darf ich verkünden, dass der ASVÖ seit der Geburtsstunde des M8000 2012 als Förderer des Events mit dabei ist. Von Anfang an haben wir an den Erfolg der Veranstaltung geglaubt.

Bildcredits: ASVOÖ

Tausende Sportveranstaltungen gibt es in Österreich, und doch nur wenige, die so unvergleichlich sind, dass sie den unzähligen Hobby- und Profisportlerinnen und -sportlern des Landes wirklich im Gedächtnis bleiben. Der ASVÖ M8000 gehört jedoch ganz klar dazu. 8 Berger, 8 Sieger, 8 Helden, so lautet das Motto der Veranstaltung, das voll aufgegangen ist. Und so nahmen bereits im Premierenjahr 2012 86 Teams am Sportbewerb teil, eine Teilnehmerzahl, die alle Erwartungen bei weitem übertraf. Im Vorjahr erzielten wir dann mit 151 Teams bzw. über 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen Rekord. Das stimmt uns optimistisch, dass sich auch heuer wieder hunderte Sportlerinnen und Sportler zum Sportevent der Superlative anmelden werden, ob nun aus der Region oder der ganzen Welt. Die Einzigartigkeit des ASVÖ M8000 hat mittlerweile sogar Red Bull erkannt und das Event im Februar unter die zwölf Top-Sportchallenges des Landes gewählt. Eine besondere Ehre, die höchstwahrscheinlich noch mehr Athletinnen und Athleten als 2017 zum Mitmachen motiviert. Ich bedanke mich für sechs Jahre fruchtbringender Zusammenarbeit zwischen dem ASVÖ und dem M8000-Team und freue mich schon jetzt auf einen noch spektakuläreren Wettkampftag, als wir ihn bereits aus den Vorjahren kennen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Peter REICHL
Präsident ASVOÖ