Politprominenz beim ASVÖ M8000

Beim aufsehenerregendsten Mannschaftssportevent Österreichs, dem ASVÖ M8000, war natürlich auch die heimische Politik vertreten. Alois STÖGER (SPÖ) und Nationalratsabgeordneter Mag. Michael HAMMER (ÖVP) ließen es sich nicht nehmen, den Heldinnen und Helden des Bewerbs ganz persönlich zu ihren Bestleistungen zu gratulieren.

Veranstalter Martin FISCHERLEHNER mit Michael HAMMER (ÖVP); Bildcredits: Wilhelm BLECHA

Hoher Besuch beim ASVÖ M8000; Bildcredits: Kurt GANGLBAUER

Alois STÖGER wuchs in Allerheiligen im Mühlkreis auf, Michael HAMMER in Altenberg bei Linz. Da versteht es sich fast von selbst, dass die beiden Politiker beim wichtigsten Sportereignis der Region, das auch über die österreichischen Grenzen hinaus bekannt ist, vor Ort waren. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei ihnen bedanken. Nationalratsabgeordneter Michael HAMMER etwa hat unsere Sportlerinnen und Sportler fleißig beim Dirt Run angefeuert. Bei der abendlichen Siegerehrung im Festzelt beglückwünschte er die Athletinnen und Athleten des ASVÖ M8000 gemeinsam mit Alois STÖGER zu ihren herausragenden Ergebnissen. „Wir vom ASVÖ freuen uns sehr darüber, dass STÖGER und HAMMER zur Veranstaltung gekommen sind, um unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern Respekt zu zollen. Die Wertschätzung seitens der Politik ist ein positives Signal in Richtung einer ausgeprägteren österreichischen Bewegungskultur“, zeigt sich ASVÖ-Präsident Herbert OFFENBERGER zufrieden.